Besuch des Theaterstücks Ronja Räubertochter

Am Mittwoch, 11.01.2017 fuhren alle Klassen mit ihren Lehren und Begleitpersonen nach Stuttgart, um im Staatstheater eine Aufführung des Stücks "Ronja Räubertochter" nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren zu sehen.

Schon im Vorfeld wurde im Unterricht über Ronja Räubertochter gesprochen, Bilder dazu gemalt und Teile der Geschichte vorgelesen.

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert von der Aufführung und dem erlebnisreichen Tag in Stuttgart.

Bericht der Schüler

Mit der ganzen Schule starteten wir an der Grundschule am Jusi. Mit dem Bus fuhren wir nach Frickenhausen und von dort an mit der Tälesbahn nach Nürtingen und dann mit der Regionalbahn nach Stuttgart zum Hauptbahnhof. Wir liefen von dort zum Staatstheater, um die Theaterversion von dem Kinderbuch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren anzuschauen
Im Theater durften wir im Vorraum erst einmal vespern. Nach zwei Gongschlägen gingen wir in den großen Theatersaal wo auch die Theateraufführung stattfand. Es wurde ganz leise. Das Stück hatte eine spannende Musik und tolle Schauspieler. Glatzen-Per und Pelle waren sehr witzig und tollpatschig. Etwas schwierig zu verstehen war, dass die Schauspieler verschiedene Rollen hatten, was beim Buch natürlich anders und besser ist.

Von Anna, Enya, Helena, Lukas, Paul, Rosalie und Stefanie

Die Kosten für die Eintrittskarten für alle Schüler, Lehrer und Begleitpersonen übernahm der Fördervereins.