Scheckübergabe vom Basarteam für Ortsbücherei und Spielgerät

Ende April 2018 traf sich ein Teil des Basarteams mit der Büchereileiterin Frau Pfeiffer und Bürgermeister Herrn Taigel in der Bücherei. Grund hierfür war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 500 Euro für die Bücherei. Frau Pfeiffer freute sich über den Zuschuss und versprach, das Geld ausschließlich für neue Bücher und CDs zu verwenden. In Zeiten knapper Etats begrüßte auch Herr Taigel die Finanzspritze für die Bücherei. So können in Zukunft viele neue Medien angeschafft werden und die Bücherei bleibt bei den Kindern und auch bei den Jugendlichen attraktiv.

Im Anschluss daran gab es noch einen Außentermin auf dem Spielplatz „Hardt“. Dort hatte die Gemeinde den Spielplatz neu gestaltet und ein neues Spielgerät aufgebaut. Bei leichtem Nieselregen übergab das Basarteam seinen zweiten Scheck. Diesmal in Höhe von 1000 Euro und unterstützte damit die Anschaffung des Spielgeräts.

Dem Basarteam ist es ein Anliegen, die Basarerlöse so zu verwenden, dass unsere Kinder und Jugendlichen in Kohlberg davon profitieren. Das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer soll so indirekt honoriert werden. Neben der Finanzierung von Aktivitäten an der Grundschule geben wir daher auch Zuschüsse für öffentliche Projekte. Dadurch profitieren viele Kinder und Jugendliche von der aktiven Mithilfe ihrer Eltern beim zweimal im Jahr stattfinden Kinderkleiderbasar.

Hier möchten wir auch noch die Eltern der zukünftigen Erstklässler ansprechen. Wenn ihr noch nicht beim Basar geholfen habt, meldet Euch bitte! Durch Eure aktive Mithilfe schaffen wir es auch weiterhin verschiedene Schulprojekte zu unterstützen. Denn der Großteil der Basarerlöse wird für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Jusi verwendet. Nach den Pfingstferien werden über Schule und Kindergärten wieder die gelben Helferzettel verteilt. Bitte meldet Euch bei Interesse gerne bei den Ansprechpartnern des Basarteams oder gebt die ausgefüllten Zettel bitte einfach wieder ab.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Basar-Helferinnen und -Helfer, ohne die diese Spenden nicht möglich gewesen wären. Ihr seid einfach spitze!