Erfolgreicher Herbstbasar 2018

Am zweiten Septemberwochenende war es wieder soweit. Der 2. Kindersachenmarkt in diesem Jahr stand auf dem Plan. Bei sommerlichen Temperaturen wurde in der Jusihalle mit vielen engagierten Helferinnen und Helfern die Herbst- Winterkleidung, Spielsachen und alles rund ums Kind dekorativ präsentiert. Der Ansturm war auch diesmal Groß und viele Käufer konnten sich mit warmer Kinderkleidung für die kalte Jahreszeit eindecken.

Dank der Kuchenspenden war das Kuchenbuffet wieder gut sortiert und die gemütliche, schön dekorierte Kaffee- Ecke lud zum Verweilen ein.

Am Ende blieben gut 2000 Euro für die Schüler der Grundschule am Jusi übrig.

Im vergangenen Schuljahr wurden durch den Kindersachenmarkt auch wieder verschiedene Projekte unterstützt. So wurde die Jugendverkehrsschule der 4.Klassen unterstützt, der Computerkurs der 4.Klassen und ein Theaterbesuch vom Basargeld beglichen. Im Mai diesen Jahres wurde außerdem die Ortsbücherei und die Neugestaltung des Spielplatzes „Hardt“ mit 500 Euro bzw. 1000 Euro bezuschusst.

Auch bei diesem Basar zeigte sich eine tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten beim Aufbau, Verkauf, dem anschließenden Zurücksortieren und dem Aufräumen der Halle. Wir sind immer dankbar, wenn unsere „routinierten“ Helferinnen und Helfer uns über viele Jahre unterstützen und uns auch bei Engpässen helfen, obwohl sie für ihre mittlerweile großen Kinder nichts mehr einkaufen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über neue Gesichter. Da unsere Unterstützung hauptsächlich auf die Grundschule ausgerichtet ist, würden wir uns über neue Helferinnen und Helfer auch aus der Grundschule am Jusi freuen.

Unser nächster Kinderkleiderbasar findet am 16. Februar 2019 statt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Helfer-/ innen und Käufer.

Bis dahin - Euer Basarteam

Basarhelfer Herbst 2018