Faschingsgefühle beim Frühjahrsbasar 2024

Wahrlich bunt ging es beim Frühjahrsbasar am 27. Januar 2024 in der Jusihalle in Kohlberg zu. Fasching stand vor der Tür und die Ecke mit den Kostümen war reichlich gefüllt. Meerjungfrauen, Indianer, Prinzessinnen, Engel, sogar Sponge-Bob und viele weitere Verkleidungen mehr ließen nicht nur Kinderherzen höherschlagen.

Schon um 13.00 Uhr warteten zahlreiche Einkäuferinnen und Einkäufer vor der Jusihalle auf die Öffnung der Türen um 13.30 Uhr. Die Wartenden wurden nicht enttäuscht angesichts des prallen Angebots an Frühjahrs- und Sommerartikeln. Bunte Kleider, kurze Hosen, T-Shirts, Mützen, Badebekleidung, Sandalen und noch vieles mehr füllten die Tische, Kleiderständer und Regale in der Jusihalle. Besonders die Ecke mit den Spielsachen, Spielen, Büchern und CDs war am Ende des Basars ziemlich leergefegt.

Um die 2000 € können vom Basarteam des Fördervereins der Grundschule Kohlberg wieder für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie für die Kindergartenkinder in Kohlberg und Kappishäusern für außerordentliche Aktionen oder Anschaffungen gespendet werden.

Dieses Mal gab es besonders viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass die Logistik geklappt hat und das Kuchenangebot reichlich war. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Nach dem Basar ist vor dem Baser - wir freuen uns schon auf den Herbstbasar, der am 7. September 2024 stattfindet.

Bis dahin – Das Basarteam

Basar Frühjahr 2024