Die Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeiter
Mein Name ist Sandra Meyer und ich bin seit September 2022 Schulsozialarbeiterin an der Kohlberger Grundschule.
Für wen ist Schulsozialarbeit da?
– für alle Schüler*innen
Bei Sorgen oder Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Bereich bin ich gerne als Ansprechpartnerin für euch da. Bei Konflikten zwischen Schüler*innen bin ich als Streitschlichterin tätig.
 
– für Eltern
Ich stehe Ihnen bei schulischen Problemen, bei Erziehungsfragen und in Krisensituationen beratend zur Seite. An Elterngesprächen mit Lehrkräften nehme ich gerne unterstützend teil. Bei Bedarf bin ich Ihnen bei der Vermittlung an außerschulische Einrichtungen und Beratungsstellen behilflich.
 
– für Lehrkräfte
Den Lehrkräften stehe ich zur Unterstützung im pädagogischen Alltag zur Verfügung, z.B. mit Projekten zu verschiedenen Themen wie Gewaltfreie Kommunikation, Mobbing oder Sozialkompetenztrainings.
 
Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist kostenlos und neutral.
 
So können Sie mich erreichen:
 
Dienstag bis Donnerstag: 9 – 12 Uhr
(weitere Termine nach Vereinbarung möglich)
 
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0157 30778308
Träger der Schulsozialarbeit ist der Kreisjugendring Esslingen e. V.
 
Logo-KJR.jpg