Torwart-Ziege

Mit viel Liebe zum Detail und großem, über mehrere Wochen hinweg andauernden Einsatz, wurde endlich die Schulwand auf dem Pausenhof der Grundschule am Jusi nach den Wünschen der Kinder neu gestaltet.

Schon im vergangenen Schuljahr war im Rahmen einer Schulversammlung entschieden worden, dass eine Torwart-Ziege Mittelpunkt des Wandbildes werden soll.

Sodann machte sich Anna Lot, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Grundschule Kohlberg e. V. und eine Könnerin, wenn es um Farben, Pinselstriche und die Umsetzung von Kinderwünschen geht, ans Werk. Hürden – wie plötzlich einsetzender Regen, Krabbeltiere auf frischer Farbe oder Temperaturen weit über 30°Celsius – überwand sie hierbei und zauberte nicht nur eine Torwart-Ziege, die bereit seht, um bei jedem Fußballspiel mitzumischen. Nein, auch ein flatterig-aufmerksamer Schiedsrichter mit funkelnder Trillerpfeife sowie ein stachelig-liebenswerter Spielkommentator ergänzen das Fußball-Wandbild perfekt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin. Der Wunsch der Kinder hat sich endlich erfüllt und sicherlich wird dieses liebenswerte Dreigespann so manchem – ob groß oder klein – ein Lächeln ins Gesicht zaubern.