Erfolgreicher Herbstbasar 2022

Am zweiten Septemberwochenende war es wieder soweit. Wir durften unseren zweiten Kindersachenmarkt dieses Jahres in der Jusihalle durchführen. Viele engagierte Helfer-/innen hatten sich bereit erklärt, diesen Basar tatkräftig zu unterstützen. Es wurden Herbst-/Winterkleidung, Spielsachen, Schuhe, einfach alles rund ums Kind angeboten und dekorativ präsentiert. Der Ansturm war riesig und viele Artikel fanden eine-/n neuen Besitzer/in.
 
Da es unmöglich war unsere Kaffee-Ecke zu planen, wurde dieses Mal der Kuchen zur Mitnahme angeboten. Das Kuchenbuffet fand großen Anklang und der Verkauf lief super! Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere fleißigen Kuchenbäcker-/innen, die für eine gute Kuchenauswahl gesorgt haben!
 
Vom Basar und dem Kuchenverkauf blieben knapp 2000€ für die Schüler-/innen der Grundschule am Jusi übrig. Mit diesem Geld wird jedes Schuljahr die Jugendverkehrsschule der 4. Klasse unterstützt. Im vergangenen Schuljahr besuchte die gesamte Schule die Theateraufführung des Robin Hood in Stuttgart. Hierfür hat der Basar den Eintritt und den Schüleranteil der Busfahrt übernommen.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihre Mithilfe diese Unterstützung der Schulprojekte möglich machen.
 
Wir freuen uns schon auf unseren Frühjahr-/Sommerbasar, der am 4. Februar 2023 stattfindet.
 
Bis dahin, herzliche Grüße
Euer Basarteam Kohlberg