Scheckübergabe für Spielgerät und Zuschuss für die Kindergärten

Anfang November 2019 traf sich ein Teil des Basarteams mit Bürgermeister Herrn Taigel auf dem Spielplatz an der Grundschule am Jusi. Dort hatte die Gemeinde ein neues Spielgerät aufgebaut. Dabei wurden Elemente vom alten Kletterturm und Wünsche der Kinder in einer tollen Kletteranlage vereint. Mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von 1000 Euro möchte das Basarteam diese Investition der Gemeinde unterstützen. Auch Herr Taigel begrüßte die Spende, da sie nicht der Tropfen auf den heißen Stein ist, sondern eine wertvolle Unterstützung für die Gemeinde darstellt.

Neben dem Zuschuss für das Spielgerät erhielten die Kindergärten im Grund, Teckstrasse und der Kindergarten in Kappishäusern jeweils 300 Euro. Damit kann jeder Kindergarten Projekte unterstützen, für die sonst das Budget nicht reicht. Im Kindergarten Teckstrasse ist z.B. ein Holzboot für den Außenbereich geplant, in dessen Bau die 300 Euro investiert werden.

Dem Basarteam ist es ein Anliegen, die Basarerlöse so zu verwenden, dass unsere Kinder und Jugendlichen in Kohlberg und Kappishäusern davon profitieren. Das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern soll so honoriert werden. Neben der Finanzierung von Aktivitäten an der Grundschule geben wir daher auch Zuschüsse für öffentliche Projekte. Dadurch profitieren viele Kinder und Jugendliche von der aktiven Mithilfe ihrer Eltern beim zweimal im Jahr stattfindenden Kinderkleiderbasar.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die diese Spenden nicht möglich gewesen wären!

Die Planung für den Frühjahr/ Sommerbasar am 08.02.2020 sind bei uns schon angelaufen, wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin - Euer Basarteam