Wir fördern

Mit den Erlösen des Kohlberger Kinderkleiderbasars werden verschiedene Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Jusi finanziert. Jährliche Veranstaltungen sind:

Außerdem konnte über mehrere Jahre die Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln sowie Inventar für die Schule aus Basarerlösen verwirklicht werden.

Wiederkehrende Projekte fördern wir ebenso im Rahmen unserer Möglichkeiten. Im Jahr 2013 fand das Projekt „Zirkus unterm Jusi“ mit finanzieller Unterstützung durch den Kinderkleiderbasar statt.

Darüber hinaus unterstützen wir Projekte, die einer breiteren Kinderschar in Kohlberg zugutekommen. Für die Neugestaltung der Spielplätze Jusihalle und Hardt konnten wir einen finanziellen Beitrag leisten. Ebenso wurden aus Spendengeldern schon mehrmals Kinder- und Jugendbücher für unsere Ortsbücherei angeschafft.