Spenden der Firma Ringhoffer

Anfänglich waren großzügige Spenden der Firma Ringhoffer Verzahnungstechnik, Kohlberg, die ausschließliche Finanzierungsquelle für unsere Schulsozialarbeit. Mit der ersten Spende über 15.000 Euro im Jahr 2010, wurde es möglich Herrn Amann als Schulsozialarbeiter beim Förderverein anzustellen, beginnend mit einer 25%-Stelle. Auch in den Folgejahren, waren weitere Großspenden von Firma Ringhoffer die Basis für die Fortführung seiner Arbeit an unserer Schule. Insgesamt sind nun seit 2010 mehr als 147.000 Euro (Stand Dezember 2020) für die unterschiedlichen Projekte im Rahmen der Schulsozialarbeit von der Firma Ringhoffer gespendet worden.

Heute stützt sich die Finanzierung der Schulsozialarbeit (40%-Stelle) auf mehrere Säulen:

• Spenden der Firma Ringhoffer
  • Förderung vom Land Baden-Württemberg
  • Förderung vom Landkreis Esslingen
  • Zuschuss von der Gemeinde Kohlberg

Die Individuelle Förderung von Kindern in schwierigen Lebenssituationen finanziert sich ausschließlich über Spenden der Firma Ringhoffer.

Die Spendenübergabe findet jedes Jahr im Rahmen der Weihnachstfeier in der Grundschule am Jusi statt:

Das Jugendleiteiterprogramm

Dieses Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg ermöglicht es in Kooperation mit ortsansässigen Vereinen verschiedene Projekte zu finanzieren, zu denen beispielsweise die Tennis AG der Klasse 2, die Bastel AG für die Klassen 3 und 4, der Kinderchor und ein Teil der Hausaufgabenbetreuung gehören.

Mitgliedsbeiträge, Privat- und Firmenspenden

Hieraus finanzieren wir den laufenden Bedarf an Arbeitsmaterial, unsere Mach-Mit Kurse, die Betreibung der Website, Nikolausbesuche u.v.m.

Spenden des Teams „Kindersachenmarkt"

Viele fleißige Helfer erwirtschaften jedes Jahr um die 4.000 Euro, die für wichtige Aktivitäten, wie Theater- und Museumsbesuche, Computerkurse, Flötenunterricht, Verkehrsschule usw. verwendet werden können. Mehr Info finden Sie hier.

Weihnachtsmärkte und Zirkus

Die vom Förderverein organisierten Weihnachtsmärkte (bisher 2013 und 2015) wurden verwendet, um unser Projekt „Zirkus unterm Jusi“ zu finanzieren und um Spielgeräte für unseren angrenzenden Spielplatz anzuschaffen.

Ihre Spende

Wir sind ihnen für jede Spende dankbar und stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Unsere Spendenkoten lauten:

Volksbank Mittlerer Neckar eG
IBAN:
BIC:
GENODES1NUE

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
IBAN:
BIC:
ESSLDE66XXX

WIR DANKEN ALLEN MITGLIEDERN, HELFERN UND SPENDERN GANZ HERZLICH FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!