Die Idee

In der Grundschule wird die Basis für die schulische, soziale und persönliche Entwicklung unserer Kinder gelegt. Je intensiver die Kinder in diesen vier Jahren gefördert werden, desto größer sind ihre Chancen für die Zukunft. Um diese Förderung so optimal wie möglich zu gestalten, gibt es seit Juli 2010 den Förderverein Grundschule Kohlberg e. V.

Ziele & Förderbereiche

Wir möchten die Kinder, ihre Eltern und das Lehrerkollegium in allen Bereichen unterstützen, die für ein erfolgreiches Lernen, Lehren und die Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Sozialkompetenzen unserer Kinder förderlich sind.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Schulsozialarbeit. Die Finanzierung eines Schulsozialarbeiters wurde durch die Gründung des Fördervereins erst ermöglicht. Denn unser gemeinnütziger Verein hat – im Gegensatz zur Schule selbst – die Möglichkeit, Spendengelder anzunehmen und einen Schulsozialarbeiter anzustellen. Details zur Schulsozialarbeit finden Sie hier.

Aktionen, Angebote und Anschaffungen in den Bereichen Theater, Kunst, Sport, Musik, Kreatives Gestalten, EDV Verkehrserziehung usw. fördern unsere Kinder über ein breites Spektrum hinweg.

Mitglied werden und/oder helfen

Wir freuen uns über Jeden, der uns aktiv oder passiv unterstützt, denn Miteinander können wir viel erreichen!

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder möchten uns etwas Spenden. Dann folgen sie bitte dem jeweiligen Link für weitere Informationen.