Mitglied werden

Wir freuen uns sehr über die hohe Anzahl an Mitgliedern im Förderverein! Bei über 100 Schülern, können wir akutell knapp 80 Mitglieder verzeichnen (Stand Januar 2023). Dies bedeutet, dass mehr als die Hälfte aller Familien Mitglied im Förderverein sind. Auch viele ehemalige Eltern und Lehrer der Grundschule halten dem Förderverein die Treue.

Mitglied zu werden bedeutet, uns je nach eigenen Kräften und Möglichkeiten in unserer Arbeit aktiv oder passiv zu unterstützen. Keine Angst, es gibt bei uns keine Verpflichtung zu Arbeitsstunden oder Ähnlichem.

Der Mitgliedbeitrag beträgt nur 12 Euro im Jahr, also nur 1 Euro im Monat. Sicher hat dies Jeder für sein Kind übrig... Wir haben den Beitrag bewusst niedrig gehalten, denn wichtig ist es in unseren Augen, eine große Gemeinschaft unter den Eltern, Lehrer und Kindern zu schaffen. Gemeinsam wollen wir für die gute Sachen kämpfen. Und ein starker Förderverein mit vielen Mitgliedern findet auch mehr Gehör! Also, nicht zögern, sondern Mitglied werden!

Der ausgefüllte und unterschriebene Mitgliedsantrag kann bei jedem Vorstandsmitglied abgegeben oder in den Briefkasten geworfen werden.

Natürlich sind wir auch für jede Spende dankbar und stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Unsere Spendenkoten finden sie hier.